PRINT4RESELLER für den Druck und Medienaward 2012 nominiert.
Druck&Medien, das unabhängige Fachmagazin der Druck- und Medienbranche, zeichnet in jedem Jahr die besten Unternehmer/innen und Unternehmen der Branche aus. Dieses Jahr stach die Kollin Medien GmbH aus 200 Einreichungen in 21 Kategorien hervor. Sie wurde von der Fachjury in der Kategorie „E-Business-Modell des Jahres“ nominiert. Am 22. November 2012 findet die Preisverleihung in Berlin statt. Die erste Hürde in Richtung Trophäe wurde genommen!
Die Kollin Mediengesellschaft mit Sitz in Neudrossenfeld befasst sich seit ihrer Gründung 1999 mit dem Vertrieb und der Produktion von Drucksachen die Online bestellt werden können. Durch hohe Standardisierung und Automatisierung werden diese schnell, effizient und günstig direkt an Kunden ausgeliefert. Seit 2009 spezialisiert sich das Unternehmen als Anbieter individueller Onlineshop Lösungen für Druck- und Mediendienstleister unter der Marke PRINT 4 RESELLER (www.print4reseller.com).
Das nominierte System ermöglicht Druckereien und Agenturen einfach und kostengünstig am Onlinemarkt teilzunehmen. Es stehen verschiedene Shop Versionen als Grundlage zur Verfügung. Diese werden an das jeweilige Layout angepasst und sind ohne Kennung von PRINT 4 RESELLER. Bereits vorkalkuliert sind über 21Mio. Produktvarianten aus den Warengruppen Flyer, Folder, Plakate, Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren und vielen Anderen enthalten. Darüber hinaus können beliebige andere/eigene Warengruppen angelegt werden um auf die Besonderheiten des jeweiligen Shopbetreibers hinzuweisen.
Bei jedem nun eintreffenden Auftrag kann der Shopbetreiber entscheiden ob er diesen Auftrag selber produzieren möchte, oder ob er ihn zu Discountkonditionen über PRINT 4 RESELLER zukaufen möchte. Hier sei erwähnt, dass bei der Discountproduktion gleichartige Aufträge in Sammelformen produziert werden und so Rüstkosten auf mehrere Aufträge verteilt werden. Bei kleineren Auflagen können dadurch große Preisunterschiede im Vergleich zur Einzelproduktion entstehen. Bei größeren Auflagen schwinden diese Vorteile, sodass die Auslastung des eigenen Maschinenparks ganz klar im Fokus des Shopbetreibers/der Druckerei steht.
Die Philosophie, die dahinter steckt:
große Onlinedruckereien haben die heutigen Möglichkeiten von Internet und Standardisierung hervorragend umgesetzt. Aber nur wenn es gelingt eine Vielzahl von kleineren und mittleren Druckereien auch an diesem Markt teilhaben zu lassen, können Kunden von einem fairen Wettbewerb im Druckmarkt und einer Vielzahl von Produkten und Leistungen profitieren.
Eine win-win-Situation für alle Beteiligten!